Ersatzbild fuer Flashanwendung
Mädchen

"Vielleicht hast Du schon mit deinem Jugendamt darüber gesprochen, dass Du in Deiner Familie nicht mehr klar kommst, und man Dich nicht mehr versteht - weil Du erlebst, dass ihr nur noch Zoff habt und ihr euch gegenseitig das Leben schwer oder unerträglich macht?"

Junge

"Vielleicht hast Du auch Stress in der Schule und weißt Dir keinen Rat wie es dort noch weitergehen soll?"

Mädchen

"Vielleicht bist Du gerade nicht in der Lage, herausfinden zu können, was Du eigentlich tun willst - mit Dir selbst - mit Deiner Familie - mit Deinen Wünschen - mit Deiner Zukunft?"

Junge

"Vielleicht wünscht Du Dir, dass Du erwachsene Menschen um dich hast, die Dein Vertrauen gewinnen wollen und die Dich so annehmen können, wie Du bist."

Mädchen Junge

"Wenn es zu Hause oder in Deiner Pflegefamilie nicht mehr geht und das Jugendamt damit einverstanden ist, gibt es für Dich die Möglichkeit, in unsere Wohngruppe nach Otterstedt zu kommen.

Bei uns lebst Du in einer Gruppe von insgesamt 10 Jugendlichen (ab 13 Jahren) in einem eigenen Zimmer oder in einem eigenen Appartement. Mit Rat und Tat steht Dir das Team täglich und "rund um die Uhr" zur Seite.

Bei uns kannst Du sowohl für einen kurzfristigen oder auch längerfristigen Zeitraum leben. Je nachdem, was Deine Ziele, Vorstellungen und Pläne sind.



Hier geht es um:
Deine Wünsche - Deine Ziele - Deine Pläne - Deine Zukunft."